FANDOM

Mensch
Commander Jeffrey Sinclair im Jahr 2259
Jeffrey Sinclair
Geburtstag 3. Mai 2218[1]
Geburtsort Mars[1]
Zugehörigkeit
Position
Militärischer Rang
Akademischer Grad
Todesdatum 1360[2]
Sterbeort n.N.
Vater n.N.
Mutter n.N.
Familienstand
Ehepartner
Kinder
Telepathische Fähigkeiten nicht vorhanden
Erster Auftritt Babylon 5: „Die Zusammenkunft
Darsteller Michael O’Hare
Synchron­sprecher Bernd Vollbrecht[3]
Stefan Gossler[4]

Jeffrey Sinclair (* 3. Mai 2218, Mars-Kolonie) ist der erste Kommandant und Militär-Gouverneur von Babylon 5, später der erste irdische Botschafter auf Minbar und der erste menschliche Ranger Eins.

Biografie Bearbeiten

Herkunft Bearbeiten

Jeffrey Sinclair wird am 3. Mai 2218 in der Mars-Kolonie als Sohn eines im Dilgar-Krieg kämpfenden Offiziers der Streitkräfte der Erdallianz geboren und folgt der Familientradition Kampfpilot zu werden, die bis in die Zeit des irdischen Zweiten Weltkriegs zur Schlacht um England zurückreicht.[5][6]

Sein Großvater beeinflusste den jungen Jeffrey sehr und brachte ihm bei, sich auf das zu konzentrieren, was er mit eigenen Augen sehen kann und dass es wichtig sei, Propaganda zu ignorieren.[5]

Nach dem Tod seines Vaters besuch Jeffrey eine von Pater Raffelli und seiner Frau geleiteten Jesuiten-Schule.[7]

Militärdienst im Erd-Minbar-Krieg Bearbeiten

Untersuchung Sinclairs

Der Graue Rat untersucht Sinclair.

Sinclair ist zur Zeit des Erd-Minbar-Kriegs zur Zeit des letzten Gefechtes im Erdsektor stationiert und führt eine Schwadron von Starfuries gegen die Streitkräfte der Minbari, der auch sein Freund Bill Mitchell angehört. Als seine Schwadron binnen weniger Minuten zerstört und sein Schiff kampfunfähig geschossen wird, geht Sinclair auf Kollisionskurs zum nächsten Kriegsschiff. Allerdings wird er außer Gefecht gesetzt und an Bord gebracht, wo er von dem Grauen Rat mit dem Triluminarium untersucht wird.[4][8]

Als die Minbari erkennen, dass in Sinclair die Seele eines Minbari steckt, beendet der Graue Rat den Krieg augenblicklich. Die Erinnerungen an die Untersuchung lässt der Rat von einem Telepathen unterdrücken.[4][8]

Weitere Laufbahn Bearbeiten

Versetzung nach Babylon 5 Bearbeiten

Versetzung nach Minbar Bearbeiten

Der schließende Kreis Bearbeiten

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten